Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter mit Zitaten kostenlos anfordern oder abbestellen.

Zitate über die Mutter

 

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

(Johann Heinrich Pestalozzi)

 

Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.

(Christian Morgenstern)

 

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

(Aristoteles)

 

Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe, und das ist die der Mutter für das Kind.

(Georg Ebers)

 

Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, daß ihr der Geduldsfaden gerissen ist.

(Dalai Lama)

 

Das Glück ist unsere Mutter, das Mißgeschick unser Erzieher!

(Charles de Montesquieu)

 

Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.

(Johann Heinrich Pestalozzi)

 

Die Sterne sind nur der Vater deines Schicksals. Die Mutter ist deine eigene Seele.

(Johannes Kepler)

 

Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt.

(Wilhelm Raabe)

 

Mutter ist das Wort für Gott auf den Lippen und in den Herzen von kleinen Kindern.

(William M. Thackeray)

 

Weil Gott nicht alles allein machen und nicht überall sein konnte, schuf er die Mütter.

( Arabisches Sprichwort)

 

Es gibt kein Recht der Frau auf ein Kind, sondern es gibt nur das Recht des Kindes auf eine Mutter.

(Gertrud von Le Fort)

 

 
Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>